Samstag, 19. Januar 2013 ab 13:30 Uhr

Narrenbaumstellen durch die "Althistorische Zimmerergilde zu Stocken e.V.". Der Narrenbaum wird zunächst vom durch unseren Narrensome im Rahmen eines Umzugs vom Süßwinkel zum Schlossplatz gezogen. Beginn des Spektakels ist dementsprechend kurz nach dem Abzweig Schaffhauserstraße - Süßwinkel. Hier der Umzugsweg:

Start Narrenbaumstellen

Der Narrenbaum wird dann am Schlossplatz durch die Zimmerergilde gestellt:

Narrenbaumstellen

Die Vorbereitungen

Wie bereits in der Rubrik Vorfreude erwähnt, war die "Suche nach dem richtigen Loch" gar nicht so einfach. Diese Hürde wurde bereits genommen. Als nicht ganz so einfach erwies sich dann jedoch die Vorbereitung des "Lochs":

Am Samstag, den 24. November wurde durch die Zimmerergilde das "Loch" dann vorbereitet. Es wurden einige Stunden gearbeitet bis das Loch den Anforderungen genügte:

Sägen - schrauben - in´s Loch kriechen und wieder raus - wieder sägen - schrauben - .....

... und es wurde dunkel. Mit Scheinwerfern konnte die Arbeit dann aber doch noch abgeschlossen werden. Fertig!